Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

+++Neue Infos (26.03.2020)+++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

 

ich hoffe Ihr und Sie haben die Corona-Zeit bisher gut überstanden und habt schon einige Aufgaben bearbeiten können. Mich erreichen immer wieder Meldungen, dass über die WebbCloud, auf der die Aufgaben bereitgestellt werden, Dokumente selbst in den gängigen Formaten (PDF, DOC) nicht geöffnet werden können bzw. die Seite nicht immer erreichbar ist, was vor allem an der hohen Frequentierung der Cloud liegt. Das tut mir sehr leid. Wir als Schule haben jedoch auf die Funktionalität der Cloud keinerlei Einfluss, das Ministerium weiß jedoch von diesen Problemen und arbeitet daran.

Ich werde heute an die Klassenlehrer die Übersicht der Dienstmails aller Kollegen weiterleiten und die Übersicht in die WebbCloud stellen. Die Datei heißt: Dienstmails_Alle_Lehrkräfte_LMO.pdf. Ich wurde angefragt, ob Schülerinnen und Schüler, per Mail gelöste Aufgaben schon an die Lehrkräfte schicken können. Ich denke, dass sollte möglich sein. Ich bitte Sie und euch, das als Möglichkeit wahrzunehmen. Mir ist bewusst, dass nicht in jedem Haushalt ein Scanner vorhanden ist. Deswegen ist dies bitte nur als ANGEBOT und nicht als Pflicht zu betrachten.

++++++Infos zum Betriebspraktikum 9. Klasse

(02.06.-19.06.2020)+++++

Der Abgabetermin für die Praktikumsverträge ist der 27.3.2020. Die fristgerechte Abgabe wurde bisher mit positivem Einfluss auf die Bewertung des Praktikums belohnt, die verpätete Abgabe hatte demzufolge negativen Einfluss auf die Bewertung. Unter diesen Umständen ist diese Form der Bewertung freilich nicht zu halten. Die Schülerinnen und Schüler haben auch nach überstandener Corona-Zeit die Möglichkeit, den Vertrag abzugeben. Ich bitte euch/ Sie, dann verstärkt nach einem Platz zu suchen. Momentan kann ich weder belastbare Aussagen treffen noch einschätzen, ob das Schülerbetriebspraktikum stattfinden darf. Bisher wurde es zumindest nicht abgesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Mühlisch

 

P.S: Ich hoffe, dass Sie und ihr alle gesund seid und weiterhin bleibt.

Ich kann euch nur sagen: Ohne euch ist es total langweilig hier. Hoffentlich kann die Schule bald wieder starten.

 

Euer Herr Mühlisch

 

 

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg