Hipp-hipp-hurra! Die Schule ist wieder da!

Seit vier Wochen ist Schule am laufenden Band und man kann die Begeisterung der Schüler förmlich spüren (kleiner Spaß am Rande). Aber darum geht es jetzt leider nicht. Denn heute ist die Rede von den 7.-Klässlern und ihren ersten Eindrücken an unserer Schule. Unsere Jüngsten erzählen, dass die Schule cool und schön ist und einladend auf sie wirkt. Manche finden super, dass die Schule in der Nähe von ihrem Zuhause liegt. Die meisten Mitschüler sind nett und hilfsbereit, aber klar gibt es auch nervige ;) .

Viele sind positiver Meinung über die älteren Schüler. Natürlich kommen auch kleinere Konflikte vor, bei den man immer zu den Lehrern gehen kann.

Ihr Lieben, vergesst nicht, unsere Lehrer werden euch mit Sicherheit bei jeder Frage helfen. Dafür legen wir unsere Hand ins Feuer. Und falls wir uns doch mal verbrennen sollten, können wir euch zu 100% sagen, dass unser Schulleiter Herr Mühlisch euch retten wird ;) .

Eure Lisereporterinnen