Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

Mit dem Betriebspraktikum ins Arbeitsleben

Vom 11. bis zum 29.06.18 absolvierten die Schüler der 9. Klassen ein Betriebspraktikum. Sie waren in verschiedenen Bereichen und Berufen tätig.

z.B.:

- im Verkauf:
IMG-20180629-WA0004.jpg IMG-20180629-WA0003.jpg
- im Handwerk - in Kitas
IMG-20180629-WA0002.jpg IMG-20180629-WA0001.jpg
Die Farbentafel zu sortieren war schwere Arbeit:
IMG-20180629-WA0005.jpg IMG-20180629-WA0000.jpg

Vielfach gab es sehr gute Einschätzungen durch die Betreuer. Augenmerk wurde auf Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation gelegt. Manchmal war es ganz schön schwer, den Arbeitsalltag zu meistern. Für viele Schüler war es ein erster Eindruck vom künftigen Arbeitsleben. Für die Schüler der Klasse 9/3 war das Praktikum ein voller Erfolg.

Frau Conrad

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg