++++Bitte um Mithilfe und Informationen(21.8.2020)++++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 17.8.2020 besteht in allen Schulen Brandenburgs die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle, die sich in der Schule bewegen. Das gilt für alle Bereiche außer der Unterrichtsräume. Leider habe ich festgestellt, dass im Laufe der Woche viele Schülerinnen und Schüler diese Pflicht nicht erst genug genommen haben. Viele haben keine Maske dabei, setzen diese gar nicht oder nicht richtig auf oder missachten die Aufforderung der Lehrkräfte zum Tragen der Maske.

Ich möchte Sie daher bitten, mit Ihren Kindern über die Einhaltung der Maskenpflicht zu sprechen und dafür zu sorgen, dass Ihre Kinder immer eine Maske dabei haben. Ich werde ab nächste Woche Maßnahmen ergreifen, wenn die Maskenpflicht wiederholt nicht eingehalten wird.

Das kann bis zur Suspendierung des Schülers/ der Schülerin reichen, da hier eine akute Missachtung des Gesundheitsschutzes vorliegt.

Darüberhinaus möchte ich Sie informieren, dass ab Montag dem 24.8.2020 wieder regulärer Unterricht im 45-Minuten-Takt stattfinden wird.