+Informationen zu Aufgaben/ WebbCloud (Zugangsdaten) (15.12.2020) +

Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 7 – 9,

die WebbCloud ist übergangsweise wieder aktiv, bis ein Großteil der Schülerinnen und Schüler in der Schul-Cloud angemeldet sind. Für die Schul-Cloud wird ein eigener Info-Brief für Sie bereitgestellt.

Damit die Schülerinnen und Schüler bis dahin arbeitsfähig sind, werden bis Mittwoch 12:00 Uhr die Aufgaben durch die Lehrkräfte in der WebbCloud hochgeladen.

Auf unserer Homepage finden Sie den Link zur WebbCloud auf der linken Seite. Das Passwort bekommen Sie im registrierten Bereich unserer Homepage. Melden Sie sich an, wie Sie es auch für den Vertretungsplan tun würden. In der Übersichtsseite erscheint dann das Passwort, direkt unter diesem Artikel in roter Schrift.

In der Webbcloud kann es schnell unübersichtlich werden, nutzen Sie bitte die Schlagwortsuchfunktion.

Ein Dokument enthält alle Mailadressen der Lehrkräfte als Kontaktliste für Sie.

Die Bearbeitungszeit für die Aufgaben ist für die Woche vom 04.1.-08.01. 2021 angesetzt. Bis dahin sollte die Schul-Cloud arbeitsfähig sein und die Schülerinnen und Schüler können die Ergebnisse ihrer Arbeit in den entsprechenden Kursen der Schul-Cloud hochladen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für dieses Vorgehen.