++ Hinweis zur Schul-Cloud (17.12.2020) ++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

wie bereits angekündigt, wollen wir das Distanzlernen auf die Schulcloud Brandenburg umstellen. Da der Datenschutz eine große Rolle spielt, benötigen wir dazu Ihre Hilfe bei der Registrierung. Am linken Rand unserer Website sehen Sie nun den Reiter Schulcloud. Wenn Sie diesen anklicken, werden Sie sofort auf die Website der Schul-Cloud zur Anmeldung weitergeleitet. Unter diesem Text sehen Sie zwei PDF-Dokumente, die Sie bei der Orientierung in der Schul-Cloud unterstützen sollen. Das sind zum Einen ein Infobrief und eine Hilfeanleitung zur Orientierung in der Schul-Cloud. Bitte lesen Sie sich beide Dokumente durch. Unser Verantwortlicher Herr Bartsch wird später einen Registrierungslink verschicken, prüfen Sie bitte die von Ihnen angegebene Mail, dorthin wird der Link verschickt, der Sie direkt in den Registrierungsprozess führt. Bei Fragen können Sie sich auch per Mail an Herrn Bartsch wenden (Mailadresse ist im Infobrief oder in der Webbcloud in der Lehrermailliste zu finden). Bitte haben Sie bei der Anmeldung Geduld.

Die Arbeit über die Schulcloud wird frühestens ab 4.1.2021 beginnen, damit sichergestellt ist, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler dort angemeldet sind.

Infobrief: Infobrief

Orientierungshilfe: Hilfeanleitung zur Orientierung in der Schul-Cloud