++Rückmeldung Schulcloud und Schulungsangebot (14.01.2021)++

seit gut einer Woche arbeiten wir jetzt mit der Schulcloud, fast alle Schülerinnen und Schüler sind angemeldet. Nach einer ersten Rückschau ist festzustellen, dass bei Weitem nicht alle Schülerinnen und Schüler die Aufgaben bearbeiten und auf die Schulcloud stellen. Das kann zum einen technische Gründe haben oder zum anderen daran liegen, dass einige Schülerinnen und Schüler ihrer Pflicht zum Distanzlernen nicht nachkommen. Ich möchte Sie daher bitten, uns und Ihre Kinder beim Distanzlernen zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass Ihre Kinder die Aufgaben beabeiten. Sollten Sie technische Fragen haben, melden Sie sich bitte in der Schule oder bei Herrn Bartsch (Mail).

Zusätzlich bietet Herr Bartsch morgen (Freitag, 15.01.2021) in den ersten beiden Stunden für Schülerinnen und Schüler, die noch Probleme bei der Anmeldung oder der Umsetzung haben, eine Schulung in der Aula (siehe Vertretungsplan über die Website) an. In der Aula können die Abstände gewährleistet werden, das Tragen der Maske ist weiterhin Pflicht.