+++ SchulCloud-Zugang (18.01.2021) +++

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

letzte Woche Freitag war ein offenes Treffen in der Aula für alle Schülerinnen und Schüler, die immer noch keinen Zugang zur SchulCloud haben. Leider fehlen noch immer ca. 10 Schülerinnen und Schüler, die sich noch gar nicht in der SchulCloud angemeldet haben.

Wir wissen, dass es für Euch eine Umstellung ist und das ihr den Nutzen der SchulCloud noch nicht so recht abschätzen könnt, aber sowohl für Euch als auch für die Lehrerinnen und Lehrer ergeben sich Möglichkeiten, das Distanzlernen zu vereinfachen. Daher die Bitte, Euch schnellstmöglich in der SchulCloud anzumelden.

Liebe Eltern, es ist nun schon vorgekommen das Schülerinen und Schüler zwar angemeldet sind, aber überhaupt nicht wissen, wie sie Aufgaben bearbeiten sollen. Bitte lassen Sie sich von Ihrem Kind erledigte Aufgaben in der SchulCloud zeigen. Jede nicht erledigte Aufgabe wirft Ihr Kind im Lernprozess zurück und führt zu erhöhten Schwierigkeiten, wenn der Normalunterricht wieder möglich ist. Die Erfahrungen aus dem ersten Lockdown zeigen deutlich, dass Schülerinnen und Schüler bessere Noten geschrieben haben, die sich auch während des Distanzunterrichts mit dem Lernmaterial auseinandergesetzt haben.

Damit alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit der Anmeldung haben, wird es am Dienstag 19.01.2021 um 10 Uhr und am Mittwoch um 8:05 Uhr eine Einweisungsveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler im Computerraum der Schule geben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind an einem der beiden Termin da sein kann, wenn es Probleme bei der Anmeldung, oder Verständnisprobleme bei der Nutzung der SchulCloud gibt.

Herr Mühlisch und Herr Bartsch