Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

Potenzialanalyse in 8. Klassen

Vom 25.01.18 bis zum 01.02.18 waren die Achtklässler unserer Schule zur Potenzialanalyse. Die Veranstaltung fand in der Stiftung „Bildung und Handwerk“ (SBH) in Strausberg statt. SBH gehört zu den bundesweit größten Bildungsdienstleistern.

Unter der Begleitung von SBH-Mitarbeiter/Innen, Frau Kolb und den Klassenlehrer/Innen konnten die Jugendlichen auf die Frage „Wo liegen meine Stärken bzw. Schwächen“ Antwort finden.

Außerdem haben die Mädchen und Jungen an 2 Tagen beim Turm- und Brückenbau, Acid River („Säurefluss“) und anderen Rollenspielen ihre Teamfähigkeiten ausprobiert.

Es waren spannende Tage.

Euer Reporter jeremilehniger 8/1

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg